Der Schnüffelteppich

Man kann ihn kaufen oder auch selber machen: Das Hundespielzeug für die Nasenarbeit

 

Grundsätzlich ist das gar keine so schlechte Idee!

Anstatt das Trockenfutter nur einfach in den Napf füllen, hat dein Hund so wenigstens noch eine Beschäftigung. 

 

Nur bin ich aber kein Fan von Bespaßung innerhalb der Wohnung, sondern absoluter Fan von Beschäftigung außerhalb der Wohnung!

Denn zu Hause ist Ruhe und chillen angesagt.

Um so mehr dein Hund innerhalb der Wohnung beschäftigt wird um so mehr möchte er beschäftigt werden, und um so weniger findet er Ruhe.

Ich trenne ganz klar:

Im Haus: Chillen, ruhen, kuscheln

Außer Haus: Spiel, Spaß, Training, Fressen


"Schnüffelteppiche" finde ich zu jeder Jahrezeit :)  .... auch im Schnee können die Hunde suchen lernen.

 


 

Kontakt:

 

Petra Gunther

 

Tel.:   0751 45 33 5
Mobil 0170 546 3279

info@hugu-hundeschule.de