BILDER ab 2021

 

 

 

 

 

 

Juli 2023

 

Körperwahrnehmung mit Annika


Juli 2023

 

Hundetrainerfortbildung mit Tierphysiotherapeutin Marina

und dem Thema Fellveränderungen beim Hund.

Ein wahnsinn spannendes Thema!!!!

Wir hatten trotz der Hitze viel Spaß, obwohl wir enorm viel Input bekommen haben.


Juli 2023

 

Externer Vortrag beim VdH Bad Waldsee

über Ernährung und Futterdeklaration.

Was steckt drin im Hundefutter.

Wie sollte ein gesunder Körperbau aussehen, was sind Veränderungen und ggfs. Krankheiten. 

 

 


Juni 2023

 

 

Vorbereitungen für den Workshop "Rückruf" laufen :)


 

März 2023

 

Ausbildung und Training für Mensch und Hund....

DER BESUCHSHUND

 

Prüfung zum Besuchshund in Theorie und Praxis bestanden!


Dezember 2022

 

Das HuGu-Team wünscht allen Zwei- und Vierbeinern

mit ihren Liebsten schöne gemeinsame Weihnachtstage.


 

 

Dezember 2022

 

Unserer Jahresabschluss für unsere Kunden

 

beim schönsten Winterwetter :)


 

Oktober 2022

 

Bei warmem Wetter und Sonnenschein fand unsere

Halloween-Party statt. Bei dem Sonnenschein irgendwie gar nicht gruselig, aber unglaublich schön!!


 

Juli 2022

 

Der Carport hat ein neues Dach benötigt.

 

An einem Sonntag bei 30° war das harte Arbeit.


 

 

 

 

 

 

Februar 2022

 

Nicht immer finden die Übungsstunden auf dem Hundeplatz statt. Wir trainieren auch außerhalb.


 

 

Januar 2022

 

Wir wünschen ALLEN ein tolles, gesundendes neues Jahr 2022.

 

Ab 10. Januar geht es auch bei uns wieder los.

Wir vergessen das alte Jahr, welches mal wieder durch Corona und Lookdown gezeichnet war. Und hoffenltich wird es 2022 keinen Lookdown mehr geben.

 

Somit freuen wir uns wie bolle auf das kommende Jahr 2022!

 

Wir freuen uns, unsere "alten Kunden" wieder zu sehen, von denen uns so manche schone Jahrelang die Treue halten.

 

Und wir freuen uns auf Neukunden, die wir mit unserem Fachwissen bei der Erziehung und im Alltag unterstützen dürfen.

 

Auf ein NEUES !!!!

 


 

Dezember 2021

 

Wir wünschen allen 4-Beinern mit ihren Fellnasen

ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest ohne Stress,

aber mit vielen Geschenken und gutem Essen!

 

Passt auf euere Fellnasen auf!

Weihnachten hat so seine Tücken und nicht alles ist für Hunde verträglich.

 

Bis nächstes Jahr!

Wir freuen uns auf euch!


 

Oktober 2021

 

Agility Saison geht zu Ende

 

Wir freuen uns alle wieder auf nächstes Jahr!

Im April geht es wieder los :)


 

September 2021

 

Herzlichen Glückwunsch an Yvonne

 

Diese zwei Geschwister Neo und Kaja haben den Wesenstest bestanden!!


August 2021

 

HuGu Hundeschule bei Regio TV am 31.08.2021

 

 

Hier in der Mediathek von RegioTV:

 

https://www.regio-tv.de/mediathek/video/hundeschulen-in-der-pandemie/?fbclid=IwAR2UBHLcEs_nGshbr6_01acsxZ2pG8Jq2lu_PsSojldJEVy1YKZS3SIaNvE


Juli 2021

 

Kursende und Abschluss vor den Sommerferien

 

PICKNICK

 

Wir machen auch alltagstaugliche Übungen!

Ruheübung für den Hund und ganz wichtig...

...kein Essen von der Decke klauen :)

 


Juli 2021

 

Ein Hund der keine Kinder mochte.

 

Kinder durften nicht in die Nähe des Hundes! Da wurde geknurrt und gebellt.

An einem Spielplatz mit Kindern vorbei laufen, war Stress für Hund und Halter.

 

Thema erledigt - Bilder sagen mehr als Worte.

 

 


Juli 2021

 

Stadttraining in Weingarten
Manche dieser Gruppe kamen zu uns, weil der Hund an der Leine Terror machte: Hunde anbellte, Menschen anbellte, einfach nicht folgte. 
Und heute Ruhe und Gelassenheit trotz Trubel und Ablenkung.
Wir sind so stolz!
Und der Höhepunkt vom ganzen Stadtraining war im Anschluß der Applaus im Stadtgarten von begeisterten Zuschauern.

 

Mai 2021

 

Wesenstest bestanden!

 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!


 

Mai 2021

 

So schön und entspannt kann Hundeschule sein :)


April 2021

 

Vielen Dank an Autolackiererei Yardimimci

 

der uns diesen schnönen Stuhl als Leihgabe für ein paar Wochen zur Verfügung gestellt hat.


Januar 2021

 

Der Corona-Lookdown hat uns eine schwerwiegende Entscheidung abgenommen!
Parkplatz frei schaufeln oder die Kurse ausfallen lassen?

 


Dezember 2020
Was für ein Jahr! Ein Jahr, gezeichnet durch Corona.
Es war für die meisten kein gutes Jahr. Vermutlich möchte jeder das Jahr 2020 so schnell wie möglich hinter sich lassen und einfach nur das Jahr vergessen.
Auch Hundeschulen waren im Frühjahr vom Lock Down betroffen und wussten nicht, OB, WANN und WIE es weitergehen wird.
Und das Ergebnis am Ende vom Jahr: Es war kein schlechtes Jahr. Denn die Krise hat uns aufgezeigt, was für tolle treue Kunden wir haben: Verständnisvoll, geduldig und verantwortungsbewusst bezüglich den Hygienevorschriften, die das ganze Jahr eingehalten werden mussten.
Nach dem Lock Down ging es weiter, als wäre nichts gewesen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden.
Ihr seid einfach grandios und wir freuen uns mega auf die Stunden die wir mit euch und euren Hunden im nächsten Jahr verbringen dürfen.

 

Kontakt:

 

Petra Gunther

 

Tel.:   0751 45 33 5
Mobil 0170 546 3279

info@hugu-hundeschule.de