BILDER 2015 - 2020

Dezember 2020
Was für ein Jahr! Ein Jahr, gezeichnet durch Corona.
Es war für die meisten kein gutes Jahr. Vermutlich möchte jeder das Jahr 2020 so schnell wie möglich hinter sich lassen und einfach nur das Jahr vergessen.
Auch Hundeschulen waren im Frühjahr vom Lock Down betroffen und wussten nicht, OB, WANN und WIE es weitergehen wird.
Und das Ergebnis am Ende vom Jahr: Es war kein schlechtes Jahr. Denn die Krise hat uns aufgezeigt, was für tolle treue Kunden wir haben: Verständnisvoll, geduldig und verantwortungsbewusst bezüglich den Hygienevorschriften, die das ganze Jahr eingehalten werden mussten.
Nach dem Lock Down ging es weiter, als wäre nichts gewesen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden.
Ihr seid einfach grandios und wir freuen uns mega auf die Stunden die wir mit euch und euren Hunden im nächsten Jahr verbringen dürfen.

 

November 2020

 

Bilder von unserem 1. Familien-Rallye-Event

 

An 2 Tagen mit je 2 Trainingsstunden bekamen alle Familienmitglieder spaßige und lustige Trainingsaufgaben mit dem Hund.

Am 3 Tag fand dann die Rally statt. Ein Wettkampf bei dem jedes Familienmitglied so viele Punkte wie möglich für die eigene Familie sammeln musste.

 

Es hat geregnet und war saukalt und trotzdem ist man an der Feuerschale bei Getränken und Imbiss "verhockt".

 

 

 

 

 


September 2020
Impressionen aus unserem Futterbeutel-Training!
Alle Teilnehmer hatten Spaß mit ihrem Hund, auch wenn noch nicht alles so perfekt ist, wie es sich manche wünsche.
Aber in 4 Wochen gab es riesen Fortschritte. Hunde die nicht mal den Beutel in den Fang nahmen, haben apportiert.
Das war echt MEGA!!!
Futterbeutel-Training ist KEIN Dummy-Training!
Der Sinn und die Arbeitsweise sind NICHT gleich.

 

 

August 2020

 

2x Futterbeutel-Workshop

 

Weil es so heiß war, durften auch die Hunde dabei sein.

 

In jedem Workshop waren zwei (ehemalige) LeinenRambos dabei.

Bin so stolz, dass auch die LeinenRambos die angemessene Nähe zu 

anderen Hunden ausgehalten haben und es keine Probleme gab!

 


 

 

Juli 2020

 

Die Welt ging neben uns unter.

Aber nur neben uns.

 

Auf dem Hundeplatz blieb es trockenl

Alles O.K.

 

Unglaublich!

 


 

 

Mai 2020

 

Wir haben den besten Job der Welt.

 

Einzeltraining in den Abendstunden am Bodensee.

 

Sooooooo schön!

 


 

 

Mai 2020

 

Einzeltraining am Stadtsee Bad Waldsee

 


 

 

April 2020

 

Mit Corona ist nur noch Einzeltraining möglich.

 

 


J A H R E S B E R I C H T

 

Wieder ist ein mega Jahr vorbei.

 

Wieder haben viele super tolle nette Mensch-Hunde-Teams unsere Hundeschule besucht. Vielen Dank, dass wir euch und euren Hund kennen lernen durften und auch ein Stück durch euer Leben begleiten konnten. 

 

Zu 2018 hat sich nicht viel geändert...

- gleiches Team

- gleiche Angebote

- über 10 neue Welpenkurse fanden wieder statt

- und trotzdem mussten wir vielen Absagen, weil wir voll sind

Dafür stieg die Anzahl der Einzelstunden und Hausbesuche erheblich.

 

DANKE an ALLE (Kunden und mein Team) die zu diesem mega Jahr beigetragen haben.


 

Dezember 2019

 

Interne Weihnachtsfeier mit Kruschtwichteln


 

September 2019

 

Der Dachshundclub Sektion Oberschwaben nutzt unseren Platz für das Training zur BHP Begleithundprüfung.

 

Schade, dass es am Prüfungstag den ganzen Tag geregnet hat.

 

Trotz diesen widrigen Bedingen haben alle 4 Teilnehmer bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich zur bestanden Prüfung!!!

 


August 2019

 

Wir waren mal wieder Rehe und Wildschweine besuchen :)

 

Schönes Training unter Ablenkung!

Informationen über das Waldgesetzt und den Aujezky Virus gab es dazu.


Juli 2019

 

Begleithundeprüfung beim VdH Vogt

 

Wir gratulieren Steffi und Pat zur bestandenen Begleithundeprüfung!

 

Ganz herzlich möchte ich mich noch beim VdH Vogt für die gute Zusammenarbeit bedanken. Wir sind jederzeit Willkommen und für unsere Prüfungsteilnehmer ist immer ein Plätzchen frei.

Und auch hier noch….. HERZLICHEN Glückwunsch an alle Teilnehmer, welche die Begleithundeprüfung bestanden haben.


Juli 2019

 

Glückliche Gesichter und stolz wie Bolle. Tamara und Kai haben mit

mit ihren AmStaff-Geschwistern den Wesenstest bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 


Mai 2019

 

Nach nur kurzer, aber intensiver Vorbereitung hat Yvonne

mit ihrem AmStaff den Wesenstest bestanden.

 

Wir freuen uns so sehr für die beiden.

 


März 2019

 

Workshop "Fahrrad-Training"

 

Das die Hunde hier links geführt werden, hat so seine Gründe.

Warum? Das lernt ihr in dem Workshop :)


Januar 2019

 

1. Hilfe Vortrag von Frau Dr. Wenzel.

 

 

 


Januar 2019

 

Stadttraining mit Junghunden 4-6 Monate


 

J A H R E S B E R I C H T

 

Weihnachten ist vorbei und das Jahr neigt sich dem Ende.

2018 war mal wieder ein großartiges Jahr mit euch!!!!

 

Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege bei all meinen Kunden für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken und freu mich schon jetzt auf das nächste Jahr, in dem ich weiterhin mit euch und euren Hunden zusammenarbeiten darf. VIELEN DANK dafür!

 

Durchgehend hatten wir in der Hundeschule über 100 Kunden pro Woche, zu den Hochzeiten auch weit darüber.

 

Verteilt auf die verschiedenen Kurse und auf die Spielstunde.

 

Davon sind manche schon über 9 Jahre bei mir und somit auch nicht mehr wegzudenken.

 

Sie gehören einfach dazu, wären für mich nicht mehr wegzudenken und würden mir echt fehlen.

 

Hier ein besonderer Dank an meine immer treuen Kunden/Freunde.

 

Was mich besonders freut, ist der Neuzugang an Welpen. Insgesamt konnten wir 2018 zehn neue Welpenkurse anbieten, die alle voll besetzt waren.

 

Nach den Welpenkursen laufen die Kurse als Junghundekurse weiter.

 

Zu unseren unterschiedlichen Workshops haben wir noch

Beschäftigungskurse im Angebot (Crossdogging, Mantrail, Agility und Fährten). Auch diese Kurse waren meist voll besetzt. Deshalb musste ich leider so vielen Hundefreunden absagen. SORRY!!!

Noch nie waren es so viele Absagen wie dieses Jahr. In der Regel sind wir immer bemüht Anfragen unterzubringen.

 

Doch dieses Jahr sind wir an unsere Grenzen gestoßen und konnten aus zeitlichen Gründen weder neue Kurse schaffen, noch die laufenden Kurse aufstocken.

 

Mit 6-8 Mensch-Hunde-Teams sind unsere Kurse voll. Wir legen Wert auf Qualität und nicht auf Quantität.

 

Diese Arbeit ist nur in einem super Team abzuleisten!!!

 

DANKE an Jessica, die ehrlich gesagt 2/3 der Stunden ableistet.

 

Dafür bin ich mehr mit Einzeltraining und Hausbesuchen unterwegs und übernehme mehr administrative und organisatorische Arbeiten.

 

DANKE an Nadine, die Agility und Fährten übernimmt und mir beim Begleithundetraining hilft.

 

DANKE an Ingo der jederzeit einspringt und auch – wenn es klemmt – einen Welpenkurs oder Junghundekurs übernimmt.

 

Nochmals Tausend Dank an all meine Kunden und mein Team,

 

ohne Euch wäre so ein Jahr nicht möglich gewesen!


 

 

 

 

Dezember 2018

 

W E I H N A C H T S G R Ü S S E

 

Das HuGu-Team wünscht allen 2-Beinern

und 4-Pfoten schöne Weihnachten und geruhsame Tage.

 

Zeit für schöne Spaziergänge mit euren Hundis,

Zeit für die Familie und Verwandte,

Zeit auch mal für gute Bekannte.

 

 

 

 

 


Dezember 2018

 

Jahresabschluß

 

Wie jedes Jahr gab es einen Jahresabschluß auf dem Hundeplatz.

Geboten wurde ein Crossdogging-Parcours und eine Runde Schnitzeljagd mit interessanten und lehrreichen Fragen.

 

Anschließend gibt es Glühwein aus dem großen Kessel.

Widererwarten war der Tisch wieder reichlich gedeckt.

Davon hätten nochmal 50 Leute satt werden können :)

 


September 2018

 

Bilder vom Crossdogging - wir üben für die Wintermonate :)

 

Für Weihnachten... damit der Hund an Weihnachten die Weihnachtsmütze und sonstiges Zubehör für das Foto geduldigt erträgt.

 

...und für die nassen Tage, damit der Hund sich anstandslos die Füsse auch in einer Schüssel waschen läßt.

 


August 2018

 

Ein bisserl Werbung muss sein :)

 

bzw. einfach mal so die Anschaffung eines Fahrzeuges der AWO unterstützen.

 

 

 


Juli 2018

 

Die Überraschung meiner Trainer zum 10 jährigen Bestehen der Hundeschule ist voll gelungen :)

 

 


 

Juni 2018

 

Alles begann vor 10 Jahren !!!


Juni 2018

 

Im Juni musten mal wieder 3 Listenhunde aus der Hundeschule zum Wesenstest antreten. Und wieder haben alle bestanden!

 

Ich gratuliere allen ganz herzlich und freu mich riesig mit euch!!

 


Mai 2018

 

4 Teams sind nach einem Vorbereitungskurs zur Prüfung zum Hundeführerschein angetreten.

 

Alle haben den Sachkundetest und den praktischen Teil bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 


April 2018  

 

Workshop: Hund lernt neben dem Fahrad zu laufen.

Da gibt es mehr als man denkt, was vorher überlegt werden sollte.


Die Legende von der Regenbogenbrücke

Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die die Regenbogen-Brücke genannt wird. Wenn ein Tier stirbt, das ganz besonders eng mit einem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es diese in allen Farben leuchtende Regenbogen-Brücke - und findet im Jenseits sein Paradies: Wiesen und Hügel und Täler und Wälder -für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung, und sie laufen und spielen miteinander unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und Sonnenschein reichlich, und unsere Freunde fühlen sich warm und geborgen. Alle Tiere, die alt und krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und heil - so, wie wir sie in unserer Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben.

Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer "Kleinigkeit": Jeder von ihnen vermißt jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen mußte. Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander - bis plötzlich einer von ihnen innehält und den Blick in die Ferne richtet.

Seine glänzenden Augen werden wachsam, der Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und schneller. Er hat DICH entdeckt, und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und wisst, daß nichts mehr euch wieder trennen kann. Glücklich küsst ihr euch, du streichelst wieder und wieder den liebgewordenen Kopf, schaust tief in diese Augen, die so lange von deinem Leben getrennt, aber nie aus deinem Herzen verschwunden waren. Und dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke...

 

 

Erinnerung an tolle Hunde, welche ich kennen lernen durfte, die leider 2017 über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

 

Egal wie alt dein Hund wird - es ist immer viel zu früh!


 

 

Wir wünschen zu den Weihnachtstagen,

Besinnlichkeit und Wohlbehagen,

und möge auch das Neue Jahr,

erfolgreich sein, wie's alte war!


 

 

Impressionen aus 2017

 

 

 


Dezember 2017

 

Wesenstest bestanden!

Obwohl der Hund erst seit 4 Wochen beim Besitzer ist

und wir wirklich nicht viel Zeit fürs Training hatten.

Dafür aber .... kurz, knacking, intensiv  :)

 


September 2017

 

Besuchshunde werden direkt vor Ort "bei der Arbeit"

von mir überprüft.

 


August 2017

 

Sommerferienprogramm Bauernhausmuseeum Wolfegg

 

Vielen Dank für die Agility-Vorführung an:
Tanja mit Fred
Karl mit Fine
Jenny mit RayRay

Dankeschön auch ...

... an Jessica, die mit den Besucherhunden anschließed den Agility-Parcours durchgearbeitet hat.

... an Jenny. Die Kinder ohne Hund durften mit JayJay den Parcours durchlaufen.

... an Tanja, die mit den Kindern ohne Hund und ihrem Schulhund Fred noch einige Spiele gemacht hat und alle viel Spaß hatten.

Ohne euch wäre so eine Veranstaltung nie möglich gewesen!

Trotz der Hitze kamen überraschend viele interessierte Zuschauen. Auch hier ein herzliches Dankeschön für den Applaus, den wir bekommen haben.

 


Juli 2017

 

Wir haben mitgemacht....
...beim Hunderennen
...am Sommerfest und 50jähriges Jubiläum beim VdH Vogt.

 

Bei der Kat. "große Hunde" hat Dagmar mit Finni den 1. Platz erreicht und Tanja mit Fred den 2. Platz.

Bei der Kat. "kleine Hunde" hat Cordula mit Cliff den 3. Platz geholt.

 

Herzlichen Glückwunsch - ich bin soooooo stolz auf euch !!!!

Denn alle Hunde kamen blitzschnell, zielstrebig und ohne Umwege ins Ziel, bzw. zu ihre Besitzer. Perfekter Rückruf :)

 


Mai 2017

 

Und wieder hat ein Listenhund den Wesenstest ohne Probleme bestanden.

 

GRATULATION an Nina und Cleo!

 

Habt ihr toll gemacht.


Impressionen 2017:

 

Junghunde

Fun

Agility


Impressionen 2017

 

Welpenkurs


 

Vortrag von Petra Gunther

"Wie bringe ich meinem Hund das Alleinebleiben bei"

 

 

Die Messe war wieder mal ein erfolgreiches und wunderschönes, aber auch anstrengendes Wochenende.
Wir haben wieder super nette Leute kennengelernt und tolle Gespräche geführt.

 

Ein Dankeschön an ALLE die uns auf dem Messestand besucht haben.

 

Besonderen Dank an mein Team, dass mir unermüdlich zur Seite stand.

 


26.03.2017

 

Ausflug mit der BOB nach Friedrichshafen


Ein gelungenes, vielseitiges, ereignisreiches und somit wieder mal ein „buntes“ Jahr neigt sich dem Ende.

 

Ich möchte allen, die daran beteiligt waren, ein von Herzen kommendes DANKE sagen.

 

Auch ein DANKE für jede Hilfe, die Freundschaft und euer langjähriges Vertrauen.

 

Ich freue mich auf ein ebenso „buntes“ neues Jahr 2017 mit euch und euren Fellnasen und wünsche allen…

 

 … eine ruhige, besinnliche Zeit mit eurer Familie,

 … erholsame Feiertage

 … und einen guten Start ins neue Jahr!


 

 

 

Impressionen aus 2016

 


26.09.2015 Prüfung beim VdH Vogt: 

 

Wir gratulieren...

zur bestanden Begleithundeprüfung: Nadine, Rebekka, Tina

zur bestandenen Team-Test-Prüfung: Miriam, Tanja

zur bestanden Fährtenhundprüfung I: Steffi

 

 

 


 

Kontakt:

 

Petra Gunther

 

Tel.:   0751 45 33 5
Mobil 0170 546 3279

info@hugu-hundeschule.de